EN
FR
DE
Häufig gestellte Fragen
1. Kann ich meine Noten per E-Mail oder Telefon bestellen?
Ja, natürlich. Alle Kommunikationskanäle stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Bestellungen aufzugeben.
Das Online-Verkaufssystem ist ein neues, schnelles und effizientes Tool, mit dem Sie Ihre Bestellungen verfolgen können. Daher würden wir es begrüßen, wenn Sie es so weit wie möglich nutzen.
2. Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. In den besten Fällen erhalten Sie sie innerhalb von 2 Werktagen. Leider sind wir noch nicht bereit, diese Lieferzeiten für unseren gesamten Katalog zu garantieren. Rechnen Sie mit einem realistischen Zeitraum von 2-3 Wochen ab Ihrer Bestellung. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
3. Kann ich meine Noten im PDF-Format erhalten?
Wir entwickeln derzeit ein System, das für unseren gesamten Katalog eine klare Antwort auf diese Frage liefern wird. Im Moment hängt es von Ihrer Bestellung ab. Bitte teilen Sie uns Ihre Anfrage mit, und wir werden versuchen, sie zu berücksichtigen.
4. Kann ich meine Bestellung persönlich in der Filiale in Saint-Maurice abholen?
Natürlich! Diese Option steht aus technischen Gründen nicht über den Online-Shop zur Verfügung, aber Sie können uns gerne kontaktieren, um diese Anfrage zu stellen.
5. Ich bestelle für meinen Chor/Ensemble. Kann ich die Rechnung auf seinen Namen ausstellen?
Kein Problem: Sie können ein Konto mit jedem Namen erstellen, den Sie möchten, sowie allen entsprechenden Angaben, und bei der Bestellung die Rechnungsadresse im Abschnitt "Bemerkungen" angeben.
6. Warum kann ich weniger als 15 Exemplare bestimmter Werke bestellen?
Chormusik ist in der Regel für ein Ensemble gedacht, daher verkaufen wir keine weniger als 15 Noten von einem Chorwerk. Wenn Sie jedoch einen spezifischen und begründeten Grund haben, weniger als 15 Exemplare zu benötigen, können Sie gerne Ihre Bestellung per E-Mail an info@editions-henry-labatiaz.ch senden und die Gründe für Ihre Anfrage erläutern.
7. Wie funktionieren die Suchfilter?
Die Filtersuche ermöglicht es Ihnen, Ihre Suche nach Kategorien zu verfeinern. Durch bewusste Auswahl unterschiedlicher Kategorien können Sie Ihre Suche verfeinern:
  1. Die Auswahl von zwei Kategorien in derselben Spalte ergibt die Ergebnisse beider Kategorien. Beispiel: Die Auswahl der Filter Männerchor und Gitarre in der ersten Spalte ergibt Ergebnisse, die ENTWEDER in der Kategorie "Männerchor" ODER in der Kategorie "Gitarre" sind.
  2. Die Auswahl von zwei Kategorien in zwei separaten Spalten schneidet die Ergebnisse beider Kategorien. Beispiel: Die Auswahl des Filters Männerchor in der ersten Spalte und Gitarre in der zweiten ergibt Ergebnisse, die in der Kategorie "Männerchor" UND in der Kategorie "Gitarre" sind.
  3. Komplexeres Beispiel, das beides kombiniert: Durch die Auswahl der Filter Männerchor und Gemischter Chor in der ersten Spalte und der Filter Gitarre und Orgel in der zweiten ergeben sich Ergebnisse für die folgenden Suchen:
    1. - "Männerchor" UND "Gitarre"
    2. - "Männerchor" UND "Orgel"
    3. - "Gemischter Chor" UND "Gitarre"
    4. - "Gemischter Chor" UND "Orgel"
8. Ich finde die Partitur, nach der ich suche, nicht. Gibt es sie nicht?
Sie existiert höchstwahrscheinlich, wurde aber noch nicht digitalisiert. Der Grund für diese Situation ist die Vereinheitlichung der verschiedenen Datenbanken, mit denen wir arbeiten, ein langwieriger Prozess, den wir hoffentlich bis Sommer 2024 abgeschlossen haben. Bitte zögern Sie daher nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben andere Mittel, um Ihnen zu helfen, und werden unser Bestes tun, um positiv auf Ihre Anfrage zu antworten.
9. Wofür stehen diese neuen Nummern?
Die neuen Nummern, die wir verwenden, basieren auf einem einfachen System, das den Ursprung jedes Stücks bewahrt. Die alte Klassifikation (EMB, CL, FH, FF, H, G usw.) wird durch eine neue eindeutige Klassifikation EHL X. ersetzt, die wie folgt bestimmt wird:
  1. EMB (Éditions Musicales Labatiaz) = EHL 1.
  2. CL (Éditions Chorus) = EHL 2.
  3. FH (Frédy Henry Éditions) = EHL 3.
  4. FF/EF (Fœtisch Frères) = EHL 3.
  5. BMP (Bureau de Musique Protestante) = EHL 3.
  6. SM/SIM (Éditions du Siècle Musical) = EHL 4.
  7. AH (Adrian Henn) = EHL 5.
  8. H/HL (Éditions Henn) = EHL 5.
  9. EHL (Éditions Henry Labatiaz) = EHL 7.
  10. MPF (Maurice et Pierre Fœtisch) = EHL 8.
  11. G/GG (Éditions Gesseney) = EHL 9.
10. Ich habe Fehler in Ihrem Katalog gefunden, was soll ich tun?
Unabhängig von der Art des Fehlers, den Sie entdeckt haben, würden wir es sehr schätzen, wenn Sie uns per E-Mail unter info@editions-henry-labatiaz.ch kontaktieren würden und den Betreff "Fehler" angeben würden. Wir sind entschlossen, unsere Datenbank so schnell wie möglich zu bereinigen, aber wir sind der Meinung, dass es im Allgemeininteresse liegt, sie zur Verfügung zu stellen, auch wenn sie nicht perfekt ist, anstatt sie noch lange bei uns zu behalten.
11. Ich sehe, dass ein Werk mit Orchesterbegleitung verfügbar ist, aber ich finde die Begleitung nicht. Was soll ich tun?
Viele Werke in unserem Katalog wurden für festliche Anlässe geschaffen, für die instrumentale oder sogar orchestrale Begleitung komponiert wurde. Diese Partituren sind oft umfangreich und erfordern eine umfangreiche Überarbeitung. Wenn Sie ein Konzert planen, für das Sie eine solche Partitur benötigen, senden Sie uns bitte so früh wie möglich eine Anfrage - selbst wenn sie nicht endgültig ist. Dies erhöht die Chancen, dass wir positiv antworten können.